Endlich wieder das Volksfest „feste“ feiern!

Drei Frauen trinken Glühwein auf dem Markt.

Berlins großer Weihnachtsrummel bietet spektakuläre Attraktionen!

Alles dreht sich, alles bewegt sich – ab 18. November wieder beim „Family Wonderland“ am Bahnhof Spandau. Dann lockt Berlins großer, bunter Weihnachtsrummel bei freiem Eintritt mit spektakulären Attraktionen. Drei Achterbahnen und viele der deutschlandweit beliebtesten Karussells und neuen Bahnen warten auf dem Festgelände an der Klosterstraße auf große und kleine Volksfest-Fans – täglich ab 13.00 Uhr, an Wochenenden bereits ab 12.00 Uhr.

Einer der Höhepunkte ist die größte transportable Dunkelachterbahn der Welt. Im „Höllenblitz“ wird jede Fahrt zu einem spannenden Erlebnis. Nicht weniger spektakulär dürfte der Besuch im „Haunted Castle“ sein. Das Spukschloss ist eine Geisterbahn, bei der sogar das Gruseln Spaß macht. Kirmes-Kenner dürfen sich auf die „XXL-Schaukel“ freuen – eine Attraktion, die ein Gefühl der Schwerelosigkeit vermittelt. Und den besten Überblick auf das Volksfestgelände gibt es zweifellos vom Riesenrad „Mon amour“, in dem sich nicht nur Verliebte in 42 Metern Höhe ganz nah sein können, um einen Weitblick über die Stadt zu genießen.

Das „Family Wonderland“ bietet noch viele weitere interessante Fahrgeschäfte, wie die Karussells Beach Jumper, Break Dance, Playball oder Polyp, die jedes für sich sehr unterschiedliche Action versprechen. Und mit dem Autodrom steht ein ganz neuer Autoscooter auf dem Volksfest. Lustig geht’s in den Irrgärten und Laufgeschäften „Crazy Vegas“ und „The New Psychodelic“ zu.

Auch für Kinder bietet das „Family Wonderland“ viele lustige Attraktionen. Vom klitzekleinen Mäusezirkus bis zu Riesen-Teddybären, vom Snow-Jumper über Entenangeln, Ball- und Pfeilwerfen, verschiedenen Geschicklichkeitsspielen sowie Karussells und einer Familienachterbahn gibt es ein buntes Unterhaltungsangebot für die jüngsten Volksfestbesucher. Und wer „Santas Hammer“ kennenlernen möchte, kann seine Kraft an diesem traditionellen Kirmesspiel testen.

Damit die Besucher, wie der Berliner sagt, auf dem Volksfest „feste“ feiern können, bietet eine Entenbraterei erstmals komplette Weihnachtsmenüs an. Auch auf traditionelle Kirmes-Leckereien muss niemand verzichten – von kandierten Früchten über Crêpes, Churros, Langos und Waffeln bis zu einer Mandelkutsche ist alles dabei. Dazu gibt‘s Glühwein und andere Getränke, so dass beim Vergnügen auf den Karussells und Bahnen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen muss.