Wegen unserem hohen E-Mail-Aufkommen, berücksichtigen Sie bitte die nachfolgenden Hinweise:
Unsere E-Mail:
redaktion@presseservice-deutschland.de
Betreff mit Aussagekraft
Ein guter Betreff macht klar, worum es im Presseartikel geht.
Achten Sie bei der E-Mail,
dass
der Inhalt keine überflüssige Werbung enthält. E-Mails sollten Worte
wie zum Beispiel “facebook”, “ebay”, “krankenversicherung”,
“betriebshaftpflicht”, “berufsunfähigkeit”, “generica”, “super preise”,
“tarifwechsel”, “günstiger preis”, …nicht enthalten.
Solche E-Mails kommen nie bei uns an und werden schon im Vorfeld vom Spamschutzfilter gelöscht.
“Nur Text”-Format
Aufwendig
gestaltete HTML-Format-Mails kommen in erster Linie in der
Unternehmenskommunikation zum Einsatz. Dort primär, in werblichen
Newslettern sowie Transaktions-Mails an Kunden.
Sind Sie an einer Veröffentlichung interessiert, dann schicken Sie uns die E-Mail mit Ihrem Presseartikel im Text-Format.
Silbentrennung
Verzichten Sie auf die Trennung der Silben in Wörtern an den Zeilenenden!
Bilder / Fotos
- Denken Sie an Bildunterschrift (wichtig, wenn Personen abgebildet sind)
- Holen Sie eine Einverständniserklärung der abgebildeten Personen ein
- Copyrigt bzw. Name des Fotografen
- Bildgröße Querformat bis 1280×855 pixel
- Dateiformat jpg
Dateinamen
- keine Umlaute
- keine Sonderzeichen
- keine Leerzeichen
- Name nicht länger als 20 Zeichen
- Unterstrich ist erlaubt (z.B. max_mustermann_2019.jpg)
Gute Fotos liefern zusätzliche Informationen und sind geeignet, eine Meldung über eine Veranstaltung, Ereignis oder Produkt ansprechend zu illustrieren. Je besser das Foto, desto besser die Positionierung.
Überflüssige Anhänge
Als
Anhänge akzeptieren wir nur bis zu einer PDF-Datei oder ein
World-Dokument und bis zu vier Fotos. Alle Mails die dieses
überschreiten werden gelöscht.
Keine Links zu Presseportalen/ -bereichen
Wir
betreiben keine Internetrecherche. Wir besuchen nicht ihre Homepage, um
dort nach ihrem Pressetext und den dazugehörigen Fotos zu suchen.
Zu viele Emails
Es ist unnötig uns zehn Mails zu demselben Thema mit identischen Informationen zu schicken. Schicken Sie nur eine E-Mail.
Ihre ein Mal verschickte E-Mail wird automatisch für folgende Online-Zeitungen berücksichtigt:
Bavaria-Press, Paderzeitung, Paderborner Zeitung, Detmolder Zeitung, News Freiburg, Public Web, Berlin Press …
Der Tod für Ihre Pressemitteilung
- PDF im Anhang ist kopiergeschützt / passwortgeschützt
- Überschrift komplett mit Großbuchstaben
- Text komplett mit Großbuchstaben
- bunte Texte oder sonstige Spielereien
- E-Mail im HTML-Format
- Text enthält Silbentrennung (Sätze enthalten Wörter, die durch Trennungsstrich/Trennzeichen in ihre Bestandteile zerlegt wurden, weil sie nicht in eine Zeile passen).
- Ein Rechtsanspruch auf kostenlose Veröffentlichung in unserer Zeitung ist ausgeschlossen.
InwiewPressetext per E-Mail zusendeneit Sie sich an diese unsere Empfehlungen halten ist natürlich Ihnen überlassen.