Technologischer Vorsprung durch innovativen Automatisierungsprozess. Tettnang. VAUDE ist weltweit bekannt für die Herstellung wasserdichter „Made in Germany“-Produkte, die im Hochfrequenz-Schweißverfahren nach höchsten Umweltstandards am Standort Tettnang gefertigt werden. Bereits seit 1980 produziert die nachhaltige Outdoormarke hier hochwertige Rucksäcke, Rad- und Lifestyle-Taschen. Dabei verzichtet VAUDE komplett auf den Einsatz von PVC-Materialien, die äußerst umwelt- und gesundheitsschädlich […]
weiter lesenKategorie: Wirtschaft
Stellungnahme: Stute Unternehmensgruppe Paderborn
Im Rahmen der Sanierungsprozesse der Stute Unternehmensgruppe werden derzeit alle Optionen geprüft. Neben der Einleitung von Investorenprozessen (M&A) sowohl bei der Stute Nahrungsmittelwerke GmbH & Co. KG als auch bei der Paderborner Kühlhaus GmbH, die mit Zustimmung der beiden Gläubigerausschüsse eingeleitet bzw. beim Paderborner Kühlhaus wieder aufgenommen worden sind, werden auch Möglichkeiten geprüft, wie die […]
weiter lesenFaulhaber mit neuem Standort in Dänemark
Antriebsspezialist mit neuer Vertriebsgesellschaft am Markt Zum 1. Juni 2024 verkündet Antriebsspezialist FAULHABER die Eröffnung des neuen Standorts in Dänemark. In Allerød, nördlich von Kopenhagen, wird das Unternehmen zukünftig Vertrieb und Beratung direkt übernehmen statt wie bisher über den Partner Compower ApS. Fokus der neu gegründeten FAULHABER Danmark ApS liegt auf der Stärkung der Kundennähe. […]
weiter lesenEuropcar feiert 75. Geburtstag
Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen von Europa: Die Europawahlen stehen vor der Tür, in Deutschland findet die Fußball-Europameisterschaft statt – und die internationale Premium-Autovermietung Europcar feiert ihren 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass startet der europäische Marktführer mit Headquarter in Frankreich die Markenkampagne „Best of Europe“ (Agentur McCann, Paris). Sie spielt bewusst mit positiven […]
weiter lesenEV-DOOH mit Numbat: Erfolgreiche Testkampagne für mehr Abverkauf im Handel
EV-DOOH mit Numbat wirkt! Das ist das Fazit der mehrwöchigen Case Study von Numbat und der Lebensmittelkette Feneberg im Allgäu. Das an Feneberg-Standorten auf den Screens der Numbats beworbene Produkt konnte deutliche Absatzsteigerungen erzielen. EV-DOOH, eine innovative Kombination aus Ladeinfrastruktur und digitaler Außenwerbung (DOOH), eröffnet neue Horizonte im Marketing. Numbat, ein junges Cleantech-Unternehmen, hat mit […]
weiter lesenUmsatz der deutschen Möbelindustrie sinkt im Jahr 2023
Die verbrauchernahen Möbelsparten sind stark vom schwachen Konsumklima betroffen BAD HONNEF/HERFORD. Die deutsche Möbelindustrie hat im vergangenen Jahr laut amtlichen Zahlen rund 18 Milliarden Euro umgesetzt, 4,3 Prozent weniger als im Vorjahr. Sowohl auf dem Heimatmarkt (minus 4,6 Prozent) als auch im Auslandsgeschäft (minus 3,6 Prozent) entwickelte sich der Umsatz rückläufig. Die Exportquote belief sich […]
weiter lesenK+S und die Anrainer von Werra und Weser vertiefen den gemeinsamen Austausch
K+S und das Landkreisbündnis Hamelner Erklärung e.V. wollen ihren gemeinsamen Austausch zur Reduzierung der Salzbelastung in Werra und Weser weiter vertiefen. Der Kasseler Düngemittel- und Salzproduzent und die überregionale Vereinigung von Landkreisen und Anrainerkommunen der Flüsse haben in Göttingen eine Vereinbarung unterzeichnet, um die konstruktiven Gespräche der vergangenen Jahre zu würdigen und künftig noch stärker […]
weiter lesenUnternehmensnachfolge wird zunehmend zur Herausforderung
DIHK-Report Unternehmensnachfolge 2023 – Die BWIHK-Zahlen für Baden-Württemberg: Stuttgart. Die Situation bei der Unternehmensnachfolge spitzt sich weiter zu. Noch nie war es für Unternehmerinnen und Unternehmer so schwierig, geeignete Interessenten zu finden. Besonders schwierig gestaltet sich die Suche in Baden-Württemberg. Laut dem jüngsten DIHK-Report Unternehmensnachfolge 2023 könnten in den nächsten fünf Jahren bundesweit rund 250.000 […]
weiter lesen