Kategorie: Geschichte

Ausstellung

Tag des Denkmals in der Solling-Vogler-Region

Kali-Bergbaumuseum in Uslar-Volpriehausen lädt zum bergbauhistorischen Dorfrundgang ein. Von Baudenkmal über historisches Denkmal bis hin zu Parkanlagen, Denkmäler gibt es in den verschiedensten Arten und doch haben alle etwas gemein – sie erinnern an eine bestimmte Person, eine Sache oder ein Ereignis. Auch in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) gibt es zahlreiche Denkmäler, die an […]

weiter lesen
Junghans Startkontrollanlage

Olympische Spiele in München 1972: Junghans feiert Meilenstein in der Sportzeitmessung

Vor genau 50 Jahren wurden am 26. August in München die Olympischen Sommerspiele eröffnet. Doch damals ging es um mehr als nur den Sport: Deutschland wollte sich bewusst der Welt als offene, moderne und zukunftsgerichtete Nation präsentieren. Und so wurde das Sportereignis zum Symbol für Aufbruch und Vision. Dank seiner Technologiekompetenz erhielt das Schwarzwälder Traditionsunternehmen […]

weiter lesen