GLS Germany und BVB-Stiftung „leuchte auf“ unterstützen die „Grenzenlose Wärme“

GLS Germany
Gemeinsam mit Vertretern des BVB, darunter Stiftungsmanagerin Maike Vollmer und der Organisation Grenzenlose Wärme hat GLS kürzlich 2 Transport-Container für den guten Zweck übergeben. Mit dabei war auch GLS-Manager Maik Gäbler (Mitte).

Dortmund. Der Paketdienst GLS Germany und die BVB-Stiftung „leuchte auf” unterstützen gemeinsam die gemeinnützige Dortmunder Organisation “Grenzenlose Wärme”. Der Fokus der Partner liegt auf der Bereitstellung von Hilfsgütern für benachteiligte Menschen in der Region und der damit verbundenen Unterstützung bei der Logistik. Zwei GLS-gebrandete Transport-Container wurden jetzt vor Ort an die Organisation übergeben.

Grenzenlose Wärme ist aktiver Teil der Koordinierungsstelle „Internationale Hilfen” der Stadt Dortmund, was ihre Bedeutung und Vernetzung in der Region unterstreicht. Um die Effizienz und Reichweite ihrer Arbeit zu verbessern, benötigte Grenzenlose Wärme dringend Unterstützung bei der sicheren Aufbewahrung und Organisation der Verteilung von Hilfsgütern. Schon nach dem ersten Zusammentreffen entschieden die Verantwortlichen von GLS, das Engagement auszuweiten, sodass der Logistiker nicht nur mit den Containern unterstützt, sondern sich auch in seiner Kernkompetenz – der Logistik – einbringt. So wurden in den vergangenen Wochen bereits mehrere Tonnen Material von Spendern abgeholt und an Grenzenlose Wärme geliefert.

„Als die Anfrage vom BVB kam, ob wir Grenzenlose Wärme mit den Containern unterstützen können, mussten wir nicht lange überlegen. Wir waren sofort beeindruckt von der Arbeit der Organisation und freuen uns, einen Beitrag leisten zu dürfen, um Menschen in Not zu helfen“, sagt Maik Gäbler, Manager Distribution Center von GLS Germany. „Mit der Bereitstellung der Container und weiterer Beteiligung setzen wir ein Zeichen der Solidarität und beweisen auch hier regionale Stärke. Dies ist uns als lokal verwurzeltem Unternehmen ein großes Bedürfnis.“

„Die Unterstützung von GLS Germany bedeutet für Grenzenlose Wärme nicht nur logistische Hilfe, sondern auch ein starkes Zeichen der Solidarität mit unseren Anliegen,“ sagt Sebastian Heinze von Grenzenlose Wärme. „Mit der Hilfe von GLS können wir dringend benötigte Hilfsgüter sicher lagern und damit schneller und effizienter dorthin bringen, wo sie am meisten gebraucht werden. Gemeinsam gewährleisten wir Unterstützung für Menschen in Not.“

Die BVB-Stiftung „leuchte auf” ist bereits seit 2012 aktiv in der Unterstützung von sozial benachteiligten Menschen in Dortmund und der Region. „Wir freuen uns sehr über dieses gemeinsame Engagement mit GLS und sind überzeugt, dass wir mit unserem Einsatz positiv auf das Leben und den Alltag vieler Menschen wirken können“, ergänzt Maike Vollmer, Stiftungsmanagerin von „leuchte auf“.

Foto: GLS Germany