Lesung am 23. September 2022 in Saarlouis

Fabulierkunst und Fantasie sind ein hinreißender Mix. Das zeigen die Erzählungen von Andreas H. Drescher, der die an sich schon skurrilen Fernseh-Ergüsse der 70er Jahre als Ausgangspunkt für seine ironischen und sprachlich ausgefeilten Geschichten in „Mein alter Schwarzfernseher“ (EDITION ABEL) nimmt.

Wunderbar schräg mäandern seine kreativ in Texte umgesetzten Beobachtungen von der Märchensendung bis zum Nachtprogramm, kommen mal surreal, mal märchenhaft-poetisch, mal politisch-bissig oder erotisch-sinnlich daher. Ein literarischer Genuss der besonderen Art!

In Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule Saarlouis (Klaus-Peter Fuß) liest Andreas H. Drescher am 23. September 2022 im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Saarlouis aus seinem Erzählband „Mein alter Schwarzfernseher“.

23.09.2022, 19.00 Uhr, Landratsamt Saarlouis, Kaiser-Wilhelm-Straße 4-6

Andreas H. Drescher

Andreas H. Drescher wurde 1962 in Griesborn/Saar geboren, studierte Germanistik, Politik und Philosophie in Köln und lebt als freier Autor und Künstler in Saarlouis. Regelmäßig veröffentlicht er Lyrik und Prosa. Mit „Mein alter Schwarzfernseher“ legt Drescher nun außergewöhnliche Erzählungen vor, die zwischen Phantastischem und Politischem, Erotischem und Skurrilem oszillieren.

Homepage des Autors: https://www.edition-abel.de/

Foto: Werner Richner